Der Vertrieb von morgen ist automatisiert, datengetrieben und digital. Es führt kein Weg vorbei. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Vertriebsorganisation mit dem Einsatz von Sales-Technologien und digitaler Tools effizienter gestalten!
Vertriebsorganisationen stehen immer mehr unter einem immensen Druck: Sie müssen ihre Umsätze steigern, wobei die Kosten möglichst gering bleiben sollen. Die Digitalisierung und Automation von Prozessen ist deshalb seit längerem das Top-Thema bei Entscheidern im B2B-Vertrieb.
Wer die Digitalisierung im Vertrieb vorantreibt und als Chance versteht, verschafft seiner B2B-Vertriebsorganisation einen echten Wettbewerbsvorteil. Mit Hilfe von Big Data, Automatisierung, neuen Technologien, Social Selling und Remote Selling können Prozesse und Tools so eingerichtet werden, dass das Team seinen Output deutlich erhöhen kann.
Die großen Schnittmengen verschiedenster Sales-Technologien und deren Einsatzfelder machen die Aufgabe der Digitalisierung Ihres Vertriebs richtig komplex. Doch sie ist zu bewältigen!
Verschiedene Technologien bringen verschiedene Vor- und Nachteile bzw. Stärken und Schwächen mit. Unsere Digitalisierungsprojekte haben gezeigt, es gibt eine Vielzahl an relevanten Systemen, Tools und Softwarelösungen für den digitalen B2B-Vertrieb.
Die Verarbeitung großer Datenmengen kann als ein verbindendes Element betrachtet werden. In der nachfolgenden Übersichtsgrafik finden Sie die wichtigsten Sales-Technologien, deren Einsatzfelder und Nutzen:
Hier finden Sie ausführliche Informationen über die wichtigsten Sales-Technologien und Ihre Vorteile im Kontext des digitalen B2B-Vertriebs. Wir geben Ihnen einen Überblick, welche Technologie Ihre B2B-Vertriebsorganisation wobei unterstützen kann.
Beim Thema Digitalisierung sollten nicht nur die Vorteile und Chancen betrachtet werden, es gilt auch die einhergehenden Herausforderungen und Hürden von Anfang an auf dem Schirm zu haben und zu meistern:
Ihnen fällt es schwer bei der Masse an Themen rund um die Digitalisierung, Trends und Tools den Überblick zu behalten? Möchten Sie individuell zu Ihren Vertriebsprozessen und Herausforderungen beraten werden? Unsere Sales Intelligence Experten verschaffen Ihnen gerne einen Überblick, geben Ihnen Tipps und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Lösungsansätze.
Sales Intelligence ist der Dreiklang unserer Kernkompetenzen, die zur Digitalisierung von Vertriebsprozessen benötigt werden. Es ist das Zusammenspiel aus hervorragend ausgebildeter Vertriebstalente, etablierter Vertriebsmethoden und dem Einsatz digitaler Technologien.
Die TALENTE stehen für Mitarbeitende mit dem sogenannten „Vertriebsgen“. Sie sind top ausgebildet, empathisch und klar in ihrem Handeln. Aber nicht nur das: Sie müssen auch digital vernetzt, lernbereit und offen für Neues sein, um mit neuen Tools und Kommunikationskanälen Vertriebserfolge erzielen zu können.
Erfolgreiche METHODEN basieren auf Branchenkompetenz und Learnings aus der Vertriebspraxis. Erprobte Prozesse strukturieren die Herangehensweise in Digitalisierungsprojekten und können flexibel an die Ausgangslage angepasst werden.
Der Einsatz von TECHNOLOGIEN im B2B-Vertrieb kann in vier Fokusthemen unterteilt werden: Kanäle/Social, Automation/CRM, Daten und Sprache.
Übergeordnete Ziele sind hier das Heben vorhandener Potenziale, die Steigerung der Vertriebseffizienz und das Verringern der Durchlaufzeiten.
Die Komponente Social nutzen wir als zusätzlichen Kommunikationskanal im Vertriebsprozess. Mit dem CRM bauen wir ein zielführendes Daten- und Schnittstellenmanagement auf und nutzen Automationsmöglichkeiten. Bei der Komponente Daten legen wir einen besonderen Fokus auf die quantitative Beschaffung der Daten, einer qualitativen Datenanalyse und schließlich der Priorisierung der Daten. Zusätzlich setzen wir Sprachtechnologien zur Analyse von Wort und Schrift ein. Somit können wir unseren Kunden ein Technologie-Partnernetzwerk, das SUXXEED Tool-Kit, anbieten.
Gerne stehen wir für Fragen und einen unverbindlichen Austausch zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns gerne direkt oder buchen Sie sich einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!
Head of Sales Intelligence
SUXXEED Sales for your Success GmbH
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